Hartl Haus

Eine millionenschwere Investition

Ein Artikel von Jasmin Rainer (für holzkurier.com bearbeitet) | 22.01.2020 - 08:22

Um zehn Prozent steigerte Hartl Haus seine Produktionszahlen in den vergangenen beiden Jahren (im Vergleich zu 2017). Rund 327 Hauseinheiten wurden 2019 in der Fertighausproduktion im Waldviertler Werk erzeugt und in Österreich, im Süden Deutschlands und in der Schweiz aufgebaut.

Rund 5,7 Mio. € investiert Hartl Haus derzeit in den Neubau der Bautischlerei am Werksgelände. Der Umsatz lag inklusive der Exporttätigkeiten bei 49,6 Mio. € Hartl Haus produziert bereits jetzt sämtliche Bauteile, wie Holz-Alu-Fenster, Haustüren, Stiegen und großflächige Holz-Alu-Glas-Elemente, im hauseigenen Tischlereibetrieb. Die Arbeiten an der 5300 m² großen neuen Produktionshalle schreiten voran und liegen im Zeitplan. Die Eröffnung der neuen Bautischlerei ist für den Tag der offenen Tür am 16. Mai geplant. Die gesamte Fläche des Werkareals erstreckt sich nun über rund 130.000 m².