Italien / Schweden

SCM und Randek vereinbaren Kooperation

Ein Artikel von Günther Jauk (für holzkurier.com bearbeitet) | 30.12.2021 - 08:02

Der italienische Maschinenhersteller SCM und das schwedische Unternehmen Randek  haben ein strategisches Abkommen über die weltweite Lieferung von integrierten Komplettlösungen für den Holzbau geschlossen. Die neue Partnerschaft zielt darauf ab, die Palette der technologischen Lösungen, die von beiden Unternehmen bereits weltweit angeboten werden und sich gegenseitig ergänzen, weiter auszubauen und zu stärken, informiert Randek auf der Unternehmenshomepage.

SCM ist in der Branche vorrangig für seine CNC-Bearbeitungszentren bekannt, während sich Randek auf Hochleistungsanlagen für den Fertighaussektor spezialisiert hat. Die Partnerschaft wird es jedem Unternehmen ermöglichen, die Produkte des jeweils anderen anzubieten und integrierte Lösungen verkauft werden können, die sonst nur auf lange Sicht realisierbar gewesen wären, heißt es.

Die Kooperation erinnert an die strategische Partnerschaft der Homag-Gruppe, Schopfloch/DE, und Hundegger, Hawangen/DE. Die Vereinbarung wurde 2019 zur weltweiten Vermarktung integrierter Gesamtlösungen für die Holzhausproduktion getroffen.