italien

+3,5% bei Verpackungen im 1. Quartal

Ein Artikel von Eva Guzely | 25.06.2019 - 14:29

Die jüngsten Daten des Branchenverbandes FederlegnoArredo zeigen von Januar bis März 2019 eine positive Entwicklung der Verkäufe von Verpackungen (+3,5%) und Holzfertigprodukten (+3%), die vor allem auf das Wachstum des Binnenmarktes zurückzuführen ist. Anstiege wurden ebenfalls in den Segmenten Vorhänge und Sonnenschutz (+3%) verzeichnet, jedoch nur in Italien. Die Exporte hingegen stagnierten.

Die Verkäufe von Holzbedachungen (-2%) sanken trotz des Wachstums bei Holzhäusern (+12,6%). Dieses Segment spürt noch immer die Folgen des Rückgangs im Bereich der reinen Bauprodukte. Die Plattenverkäufe sind ebenso rückläufig (-2,4%). Insgesamt erwartet der Verband jedoch eine positive Entwicklung im laufenden Jahr.