Mafi

Böden in glamourösen Hotels

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 29.07.2021 - 15:28

Das Hotel Winzer in St. Georgen am Attersee hat sich bei der Einrichtung von Speisesaal und Suiten auch für Mafi-Dielen entschieden. Bei der Gestaltung der Hotelzimmer im Hotel Winzer setzten die Architekten von Gastro-Style Georg Keiblinger und die Experten von Mafi Naturholzböden auf einen Mix aus luxuriösem Mobiliar und den authentischen Eiche Country-Dielen.

Optisch bildet die Eiche Country einen spannenden Kontrast zum Glanz und Glamour der restlichen Einrichtung. Kleine Astlöcher, feine Risse und die typische Maserung kommen in dieser Sortierung schön zum Vorschein. So schaffen Boden, Wände und Teile der Decke zwischen schimmerndem Samt und Seidenglanz in der Kuschelsuite immer wieder eine Verbindung zur Natur und erden das prachtvolle Ambiente.

Der Materialmix sorgt auch im Restaurant für eine exklusive und zugleich gemütliche Atmosphäre. Eindrucksvoll ist der vielfältige Einsatz der Dielen. Neben der typischen Bodenverlegung verkleiden sie den Unterbau von gepolsterten Sitzbänken sowie den zimmereigenen Whirlpool und fügen sich zu einem kunstvollen Weinflaschenregal zusammen.

Die Eiche Country ist gebürstet und naturgeölt. Die Veredelung mit natürlichen Ölen sorgt dafür, dass das Holz seine raumklimaverbessernden Eigenschaften behält.