Forst-Wieselburg-1024x740.jpg

Maschinen für den Forst sind wichtige Schwerpunkte in Wieselburg © Messe Wieselburg

Niederösterreich

Wieselburger Messe mit ausgeweitetem Forsttechnikzentrum

Ein Artikel von Redaktion Holzkurier | 07.06.2019 - 08:31

Neben dem land- und forstwirtschaftlichen Teil werden in Wieselburg die Bereiche „Bauen & Wohnen“, „Haushaltsausstattung“ und „Garten – Genuss – Freizeit“ abgedeckt. Großes Augenmerk gilt heuer den Themen Forstwirtschaft, Forsttechnik und Wald. Das entsprechende Ausstellungsangebot wurde erweitert. Erstmals werden in einem Zelt Themenvorträge gehalten. Im Rahmenprogramm gehen etwa der Landesentscheid Forst der Landjugend NÖ oder das 8. Österreichische Motorsägen-Holzschnitzer-Event über die Bühne.

Die Wieselburger Messe wird von einem vielfältigen Rahmenprogramm begleitet: Der Bauerntag des NÖ-Bauernbundes, Vorführungen im Bereich der Tierschau und im Forsttechnikzentrum gehören ebenso zum Programm wie der 10. Wieselburger Trachtentag, Vorführungen der Landjugend NÖ oder die Verkostung der Siegerprodukte der Prämierungen für das „Kasermandl in Gold“ bzw. „goldene Stanitzel“.

Am Donnerstag und Freitag (27. und 28. Juni) ist der Eintritt zur Messe frei.
Das Wieselburger Volksfest beginnt bereits am Mittwoch, dem 26. Juni.

Der Österreichische Agrarverlag wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort präsentieren sich unter anderem auch einige Zeitschriften der Holzgruppe: Der Waldbauer, Forstzeitung, St. Hubertus und Holzkurier.

Weitere Infos: www.messewieselburg.at