Deutschland_Flagge.jpg

Flagge Deutschland © Holzkurier

Baupreissteigerung zu erwarten

Ein Artikel von Dinah Urban (für Holzkurier.com bearbeitet) | 27.06.2017 - 08:23

Der Höhenflug der deutschen Wirtschaft setzte sich im Juni mit einem erneuten Rekordstand des Ifo-Geschäftsklimaindexes fort. Dieser kletterte von 114,6 auf 115,1 Punkte. Geschäftslage und -entwicklung in den nächsten Monaten wurden erneut sehr gut eingeschätzt. Das Bauhauptgewerbe korrigierte zwar beide auf hohem Niveau gegenüber Mai nach unten. Die erfreuliche Auftragslage dürfte jedoch zu Preissteigerungen führen, meldet cesifo-group.de.


Das verarbeitende Gewerbe schätzte seine Lage unverändert gut ein, während sich der Optimismus für die nahe Zukunft weiter verstärkte. Der Großhandel verbesserte sowohl Lageeinschätzung als auch Erwartungen.