Europa

Stimmen vom Land für Brüssel

Ein Artikel von Ulrike Knaus (für holzkurier.com bearbeitet) | 03.06.2019 - 08:22

Der Einzug des 27-jährigen Alexander Bernhuber ins Europa-Parlament ist ein historischer Erfolg. Bernhuber ist der Erste, der es als Nicht-Landesspitzenkandidat auf Anhieb in das Europa-Parlament geschafft hat.

„Wir gratulieren unserem Spitzenkandidaten, Alex Bernhuber, und werden uns auch in Zukunft konsequent für unsere bäuerlichen Familienbetriebe und die Menschen im ländlichen Raum einsetzen“, kommentieren Obmann Stephan Pernkopf und Bauernbund-Direktorin Klaudia Tanner das Wahlergebnis.

„Unser Einsatz in den vergangenen Wochen und Monaten hat sich gelohnt. Die Anstrengungen und unzähligen Gespräche der vergangenen Wahlkampf-Wochen haben Wirkung gezeigt und mich in meinem Weg bestärkt“, so Schmiedtbauer nach der Bekanntgabe des Vorzugsstimmenergebnisses.