FPHK1808EN_Y_Pellets.jpg

Das Pelletswerk in Gars am Kamp © Fabian Pöschel

Y-Pellets

Brand in Hackgutbunker

Ein Artikel von Fabian Pöschel (für holzkurier.com bearbeitet) | 06.02.2019 - 17:08

Um 9:12 Uhr ging der Alarm in der Landeswarnzentrale Niederösterreich ein. Drei örtliche Feuerwehren wurden zunächst alarmiert. In Brand geraten war der Hackgutbunker. Ein Bagger wurde zur Räumung des Hackschnitzelbunkers eingesetzt. Dieser breitete das Material zum Ablöschen großflächig aus. Da die Brandlast stieg, alarmierte der Einsatzleiter erneut und orderte eine weitere Drehleiter. Gegen 18 Uhr erreichten die Einsatzkräfte den tiefsten Punkt des Bunkers. Um 22:45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Wie es in der Meldung des ORF hieß, war es bereits im Dezember in dem Unternehmen zu einem Brand gekommen.