Rupert Rohrmoser - 60 Jahre

Ein Artikel von Reinhard Pacher | 16.09.2009 - 09:57
Seinen 60. Geburtstag feierte Ofö. Rupert Rohrmoser am 15. September. Über 40 Jahre war der Jubilar für die Bundesforste tätig. Seine Laufbahn begann er in den Forstverwaltungen Großarl, Attergau, Wildalpen sowie Flachau und kam 1972 zum ehemaligen Bau- und Maschinenhof St. Johann der ÖBf. Bereits 1974 wurde Rohrmoser mit der Einsatzleitung für Forstlichen Straßenbau und Instandsetzung betraut.
Durch viel Fleiß, Studium und Erfahrung hat sich Rohrmoser hervorragende bautechnische und organisatorische Kenntnisse angeeignet. Dieses umfangreiche Erfahrungspotenzial fand in modernen, zeitgemäßen und wirtschaftlichen Forststraßensystemen positiven Niederschlag. Schwierige Projekte hat der Jubilar mit besonders großem Engagement angenommen und erfolgreich abgewickelt.
Bei zahlreichen der in den vergangenen Jahren von der Forsttechnik St. Johann der ÖBf neugebauten Schutzwalderschließungen in schwierigsten Lagen des Salzburger- und Kärntnerlandes hat Rohrmoser maßgeblich mitgewirkt und seinen Stempel aufgedrückt.Neben seinen dienstlichen Aufgaben hat sich Rohrmoser als Pionier der erneuerbaren Energie schon in den 1980er-Jahren ausgezeichnet und als Funktionär der Salzburger Jägerschaft bringt er sich stets mit Rat und Tat ein. Nach Inanspruchnahme der Altersteilzeit genießt er seit Juni die Freizeitphase.