Federic Chiron und Philippe Piveteau mit Armin Von Grebmer, Manuela Winkler, Federico Giudiceandrea und Fabien Iffrig von Microtec © Microtec
Das französische Unternehmen Piveteau Scierie mit Sitz in Saint Florence ist langjähriger Kunde von Microtec, Brixen/IT. Jetzt hat man sich dafür entschieden, in einen CT Log des Südtiroler Spezialisten zu investieren, um die Produktionskapazität zu verbessern und den Wert der eigenen Stämme zu steigern.
Schon in der Vergangenheit investierte das Unternehmen in diverse Microtec-Lösungen, wie etwa die Winlog-Software zur Stammsortierung am Rundholzplatz, einen Waldkantenscanner im Quertransport und einen Goldeneye 500 Multi-Sensor-Qualitätsscanner mit Röntgenmodul für die Qualitätsbestimmung von Schnittholz und zur Kappoptimierung.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass Piveteau weiterhin auf Microtec-Lösungen vertraut, um ihre Produktionsstätte aufzurüsten. Wir deuten das als Zeichen für ihre Zufriedenheit mit unseren bisherigen Projekten und ihr Vertrauen in unsere Arbeit, was im Grunde genommen unsere wichtigstes Anliegen ist,“ sagt Federico Giudiceandrea, Geschäftsführer von Microtec.
Neben dem schwedischen Unternehmen Norra Timber ist Piveteua Scierie schon das zweite Unternehmen, das in diesem Jahr einen CT Log gekauft hat, informiert Microtec.