Hubert Malin hat den Forstfonds des Standes Montafon über Jahrzehnte geprägt und verabschiedet sich jetzt in die wohlverdiente Pension © www.meznar.media
Malin prägte die Forstwirtschaft im Montafon und darüber hinaus nachhaltig. Neben zahlreichen Funktionen in Interessenvertretungen und Vereinen hat er aus dem Forstfonds einen modernen Forstbetriebsdienst geformt sowie die forstliche Basiserschließung mit mehr als 160 km Forststraßen vorangetrieben. Früh hat er erkannt, dass die überalterten, vorratsreichen Wälder geöffnet werden müssen, um die nächste Waldgeneration zu etablieren. Malin hat stets großes Verhandlungsgeschick bewiesen und trotzdem die sozial-gesellschaftlichen Ansprüche des Waldes und der Menschen im Auge behalten.
Andreas Drexel folgt Malin als Betriebsleiter des Forstfonds des Standes Montafon nach. Seit Januar 2023 führt er die Geschäfte bereits interimistisch.
Die Redaktion der Forstzeitung verdankt dem Vorarlberger Forstmann lange Jahre der sehr fruchtbaren Zusammenarbeit im redaktionellen Fachbeirat. Wir wünschen dem Jubilar viel Gesundheit und Freude!