13426042694935.jpg

Fahrzeugaufbauten und Anhänger von Riedler Fahrzeugbau sind auf der Internationalen Holzmesse in Klagenfurt zu bestaunen © Riedler Fahrzeugbau, Jenz

Stabil, leicht und langlebig

Ein Artikel von DI Johanna Schnaubelt (für Timber-Online bearbeitet) | 18.07.2012 - 11:28
13426042694935.jpg

Fahrzeugaufbauten und Anhänger von Riedler Fahrzeugbau sind auf der Internationalen Holzmesse in Klagenfurt zu bestaunen © Riedler Fahrzeugbau, Jenz

Für Riedler Fahrzeugbau, Oberweis, hat sich die alle zwei Jahre stattfindende Internationale Holzmesse in Klagenfurt – heuer von 30. August bis 2. September – als wichtige Kommunikationsplattform etabliert. Das oberösterreichische Familienunternehmen präsentiert auf 250 m² Ausstellungsfläche seine neuesten Fahrzeugaufbauten und Anhänger. Neben einem Rungenaufbau und einem Dreiachs-Rungenanhänger stellt Riedler Fahrzeugbau auch einen Hackschnitzelkipper sowie einen Schubbodenaufbau aus.

„Ob man Rund-, Schnitt- oder Scheiterholz, Hackgut, Sägespäne, verleimte Platten oder auch andere Güter transportiert, wir gehen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ein und verwirklichen die für den Einsatzzweck beste Transportlösung“, erklären Ing. Ernst Riedler, DI (FH) Ernst Riedler jun. und Ing. Markus Riedler. Die Mitglieder der Unternehmensleistung sind als Ansprechpartner auf der Holzmesse anzutreffen.

Riedler Fahrzeugbau zählt laut eigenen Angaben europaweit zu den führenden Anbietern im Nutzfahrzeugbau. „Bei uns zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität. Deshalb sind wir seit Jahren auf die individuelle und kundengerechte Anfertigung von Anhängern und Aufbauten spezialisiert“, erklärt Geschäftsführer Ernst Riedler. Wie betont, ist neben der sorgfältigen Verarbeitung die richtige Materialwahl grundlegende Voraussetzung für die Langlebigkeit der Fahrzeuge. Gefertigt aus hochfestem Stahl, sind Riedler-Aufbauten und -Anhänger leicht und höchst stabil.