In seiner neuen Position als Betriebsleiter wird Werner Hatteier die gesamte Betriebs- und Geschäftstätigkeit des Standortes Ybbs von Stora Enso verantworten. Er berichtet dabei direkt an Gerald Hongleitner-Welt, Head of Production Central Europe. Bisher war Erich Faffelberger Betriebsleiter in Ybbs. Er verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Während seiner fast 30-jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Industriezweigen nationaler und internationaler Unternehmen setzte Hatteier seine Tätigkeitsschwerpunkte vor allem in den Bereichen Produktivitätssteigerung, Logistik und Produktionsplanung. Stora Enso hole sich damit eine Führungskraft mit besonders umfassender Branchenerfahrung an Board, heißt es. Hatteier war zuletzt technischer Geschäftsführer bei der Tilly Holzindustrie, Treibach. „Wir freuen uns, dass wir mit Werner Hatteier nicht nur umfassendes Know-how in der Holzindustrie, sondern auch branchenübergreifende Expertise im Industriesektor gewinnen konnten“, sagt Hongleitner-Welt.
Das Stora Enso-Werk in Ybbs ist das größte der drei österreichischen Sägewerke von Stora Enso sowie der gesamten Division. Jährlich erzeugt man dort rund 700.000 m³ Schnittholz, wovon 450.000 m³ weiterverarbeitet werden. Die Kapazität der Produktion von Brettsperrholz (CLT) beträgt dabei rund 110.000 m³/J. Aktuell sind insgesamt knapp 400 Mitarbeiter im Werk beschäftigt.