Stark ist in einer Bauernfamilie aufgewachsen und promovierter Historiker.
Die Stabübergabe soll bei der nächsten Delegiertenversammlung am 19. Mai 2021 erfolgen. Flückiger wird damit ihre zweite Amtsperiode etwas früher beenden als geplant. „Ich kann mich voll und ganz hinter den Zweck der Lignum stellen und freue mich, meine Leidenschaft für Wald und Holz als neuer Lignum-Präsident voll zu entfalten“, kommentierte Stark das Wahlergebnis.
Die beiden Direktmitglieder-Delegierten Fulvio Giudici und Frank Kessler sind zurückgetreten. Der Basler Architekt Stephan Eicher sowie der Schwyzer Holzbauunternehmer Robert Schmidlin kamen als neue Direktmitglieder-Delegierte dazu.
Hans Rupli, langjähriger ehemaliger Zentralpräsident von Holzbau Schweiz, hatte sich nach dem Weggang von Lignum-Direktor Christoph Starck im vergangenen Herbst
in einem befristeten Mandat für eine Übergangsphase bis zur Neubesetzung der Lignum-Direktion zur Verfügung gestellt, um die Lignum-Geschäfte ad interim zu führen. Dafür sprach ihm Präsidentin Sylvia Flückiger einen besonderen Dank aus. Im August ist Sandra Burlet als neue Lignum-Direktorin gestartet.