Was einst als kleines Sägewerk in Winterberg-Züschen/DE begann, entwickelte sich unter der Führung des Jubilars zu einem der größten inhabergeführten Familienunternehmen der europäischen Holzindustrie.
Nach seinem Ingenieurstudium an der Fachhochschule Rosenheim trat Ante 1974 in die Unternehmensleitung ein und markierte den Beginn einer Ära des konsequenten Aufbaus. Der Umzug von Züschen nach Bromskirchen-Somplar/DE war der erste große Meilenstein einer Entwicklung.
Ein besonders prägendes Kapitel begann mit dem Einstieg in die Leimholzproduktion. Dadurch ebnete ante-holz den Weg zu einer vollständigen Wertschöpfungskette.
Nach einem Großbrand im Leimholzwerk erfolgte der sofortige Wiederaufbau – ein klares Bekenntnis zum Standort Somplar. Weitere Meilensteine folgten mit der Gründung von ante-holz Polska sowie dem Einstieg in die Pelletsproduktion, die ante-holz heute zu einem der größten Pelletsproduzenten Europas macht. Das Wachstum setzte sich mit der Gründung und Übernahme neuer Standorte sowie dem Einstieg in die BSP-Produktion fort.
Heute sind mehr als 1300 Mitarbeiter in Deutschland und Polen Teil der ante-Gruppe. Mit sieben Standorten ist ante-holz ein führender Vollsortimenter.