Dr. Florestan von Boxberg begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Studium bei den Wiener Unternehmen Beiersdorf als Länderreferent und bei der Price Waterhouse Unternehmensberatung als Projektleiter. Von 1992 bis 1997 war er kaufmännischer Leiter und stellvertretender Geschäftsführer bei Total Feuerschutz. Danach leitete er die der Familie Hoesch gehörende Lenser Filtration, Senden/AT, als Alleingeschäftsführer. Nach dem Verkauf des Unternehmens an Andritz, Graz, übernahm er 2006 bei der amerikanischen Jason Inc. zunächst die Geschäftsführung der europäischen Werkzeugsparte mit der Hauptmarke Osborn. 2011 wurde von Boxberg zum Alleingeschäftsführer der global operierenden Jason Finishing Group mit 1.700 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in 14 Ländern sowie zum Mitglied des Vorstands der Muttergesellschaft in den USA ernannt.
Mit dem Wechsel zum Maschinenbaukonzern Wintersteiger übernimmt von Boxberg den Vorstandsvorsitz und damit auch die Leitung eines Konzerns, der in drei seiner fünf Geschäftsfelder Weltmarktführer ist. Er wird neben der Gesamtentwicklung des Konzerns für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich zeichnen. Seine umfangreichen internationalen Vertriebs- und Marketingerfahrungen sollen Wintersteiger langfristig auf Wachstumskurs halten. Der Vorstand besteht aus Dr. von Boxberg, Harold Kostka, Finanzen, und Christian Rauscher, Technik.
UPM-Kymmene reagiert auf die schwierige Lage auf den internationalen Zellstoffmärkten und den hohen finnischen Holzpreisen mit Produktionsrücknahmen in zwei Werken.
Mehr lesen ...
In einem Brief an den Vorsitzenden des Umweltausschusses des Europäischen Parlaments sowie an den Vorsitzenden des Umweltministerrates vom 23. September schlägt Umweltkommissarin Jessika Roswall vor,...
Mehr lesen ...
Kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten gerne Ihre Fragen
Vielen Dank!
Ihre E-Mail wurde erfolgreich an uns geschickt und wir freuen uns darauf Sie in Kürze zu kontaktieren
Ihr Holzkurier-Team.
Ein Fehler ist aufgetreten!
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen sie es erneut.