Hartl Haus Echsenbach2.png

© Hartl Haus

Fertighausproduzent im Baufieber

Ein Artikel von Vera Bauer (für holzkurier.com bearbeitet) | 19.12.2018 - 08:05

320 Hauseinheiten wurden in der Fertighausproduktion im Waldviertler Werk produziert und in Österreich sowie im Süden Deutschlands fertiggestellt. Eine ähnliche Steigerung weisen die Umsatzzahlen auf. Konkrete Daten wurden nicht angegeben.

Für 2019 hat Hartl Haus große Pläne. Auf einem 4000 m2 großen Areal wird am Werkstandort in Echsenbach ein neuer Produktionsbereich errichtet. Mit dem Neubau steht ein Großprojekt am Plan. Mehrere Millionen Euro sollen in die Neuerrichtung und den Ausbau der Tischlerei investiert werden. Hartl Haus produziert bereits jetzt sämtliche Bauteile, wie Holz-Alu-Fenster, Haustüren, Wintergärten und Stiegen, im hauseigenen Tischlereibetrieb.

Der Baustart ist im Frühjahr geplant. Vorbereitungsarbeiten für den Bau einer Lagerhalle sind bereits im Gange. Mit der Vergrößerung des Werkstandortes sollen in Zukunft auch die Fertighausproduktion und Möbeltischlerei weiterwachsen. 

Neben der baulichen Vergrößerung möchte der Fertighausproduzent auch personell aufstocken und sucht verstärkt Fachkräfte aus Holz verarbeitenden Betrieben