USA

Neuer CEO und weitere Geldspritze für Katerra

Ein Artikel von Günther Jauk (für holzkurier.com bearbeitet) | 22.05.2020 - 08:27

Kibsgaard saß seit 2016 im Verwaltungsrat von Katerra und war seit 2019 Chief Operating Officer (COO). Zudem gab Katerra diese Woche bekannt, dass man von der japanischen SoftBank weitere 200 Mio. US-$ erhalte. Laut US-amerikanischen Medienberichten stellt sich das Unternehmen mit diesem Führungswechsel und der weiteren Finanzspritze auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronapandemie ein. Bereits Anfang April hat das Unternehmen 3% seiner weltweit über 8000 Mitarbeiter abgebaut.

Katerra, dessen Ziel es ist, die amerikanische Bauweise zu revolutionieren, stellte in den vergangenen Jahren gewaltige Summen auf. Mit den jüngsten Geldern sind es über 2 Mrd. US-$.