Deutschland

Fertighausgruppe hat neuen Eigentümer

Ein Artikel von Günther Jauk (für holzkurier.com bearbeitet) | 15.03.2021 - 08:05

Die von Equistone Partners Europe beratene Fonds („Equistone“) verkaufen ihre Mehrheitsanteile an der Oikos Group, einem Fertighaushersteller aus dem hessischen Schlüchtern. Käufer der Gruppe ist West Street Capital Partners VIII, ein Fonds, gemanagt von Goldman Sachs.

Equistone hatte die Unternehmensgruppe – bestehend aus den Marken Bien-Zenker, Hanse Haus und Living Haus – Anfang 2018 erworben und die Wachstumsstrategie der Gruppe sowie die Bereiche Digitalisierung und Operational Excellence gezielt vorangetrieben. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf stehe noch unter dem üblichen Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden, informiert Equistone auf seiner Webpage.