Blumer_Menschen.jpg

Dieter Zinkand (li.) ist für die Leitung der Modulbau-Produktion im neuen Montagewerk von Blumer Lehmann in Großenlüder verantwortlich. Alexander Holl verantwortet den Verkauf und die Projektentwicklung von Holz(modul)bauprojekten. © Jan Thoma

Deutschland

Blumer-Lehmann eröffnet Montagewerk in Deutschland

Ein Artikel von Günther Jauk (für holzkurier.com bearbeitet) | 22.04.2021 - 14:07

Im hessischen Großenlüder eröffnete das schweizerische Holzbauunternehmen Blumer-Lehmann am 1. März 2021 einen neuen Standort mit einem Montagewerk für die Holzmodulbauweise. Die Installation des für die Montage notwendigen Maschinenparks und der Einrichtungen steht kurz vor dem Abschluss. Die Inbetriebnahme der rund 3.000 m2 großen Werkshallen sei für Ende April geplant, informiert das Unternehmen.

Das Angebot reicht von der Beratung über die Planung, Produktion, Montage bis zur Projektleitung. In den Produktionshallen ist die Endmontage von Modul- und Temporärbauten geplant. Mit den standardisierten Gebäudekonzepten werden Schulbauten, Hotels, Wohn- und Bürogebäude sowie Verkaufsräume geplant und vorgefertigt. In Großenlüder werden die dafür benötigten Raummodule aus vorgefertigten Elementen montiert und danach von Partnerbetrieben mit Heizung-, Sanitär- und Lüftungsanlagen sowie der Inneneinrichtung komplett ausgestattet.  

Für den Verkauf und die Projektentwicklung im Markt Deutschland ist seit Anfang 2021 Alexander Holl zuständig. Dieter Zinkand ist für den Aufbau und die Leitung der Produktion in Großenlüder verantwortlich.