Mocopinus

Zum dritten Mal den Woody Award erhalten

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 01.12.2021 - 12:43

Aus der Holzindustrie und dem Holzhandel haben sich 38 Unternehmen um den Woody Award 2021 beworben. Die Jury hat acht Preisträger in vier Kategorien ermittelt.

Foto 1 - Woody Award Verleihung.jpg

Woody Award 2021 in Bronze: Ulrich Braig, Geschäftsführer (2. v. li.), und Julia Einz, Assistentin des CMO (3. v. li.), nahmen die Auszeichnung in Köln entgegen © Mocopinus

Als erstes Unternehmen in der Holzbranche wurde Mocopinus, Ulm/DE, zum dritten Mal in Folge mit dem Woody Award für eine herausragende Produktinnovation geehrt. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder in der Kategorie Innovatives Produkt prämiert wurden. Diese renommierte Auszeichnung dokumentiert erneut unsere Innovationsführerschaft im Hobelwarenbereich“, kommentiert Mocopinus-Geschäftsführer Ulrich Braig. Überzeugt werden konnte die Jury mit der Entwicklung von schwer entflammbaren Vollholzprofilen, die Brandsicherheit und Nachhaltigkeit sowie ein attraktives Design in einer zertifizierten Systemlösung vereinen.

Die Produktserie Proteco25 für den Objektbau punktet mit einem sicheren, hochwirksamen Brandschutz. Die Vollholzprofile werden dazu werkseitig zweifach mit Brandschutzfarbe veredelt. Zudem werden sie mit einem speziell für die Kesseldruckimprägnierung entwickelten Feuerschutzsalz auf Basis von Phosphorverbindungen behandelt. Für die moderne Architektur sind im variablen Produktprogramm vielfältige Designdekore zu finden. Dazu gehören drei Oberflächenvarianten – gehobelt, strukturiert und mikrogeriffelt, sechs Farben und drei Töne. Sonderanfertigungen werden auf Wunsch erzeugt.