Großbritannien

Gartenhaushersteller wird Teil der BSW Group

Ein Artikel von Philipp Matzku (für Holzkurier.com bearbeitet) | 11.08.2022 - 15:05

Power Sheds aus Bradford/UK wurde 2019 gegründet und ist auf die Herstellung von Gartengebäuden aus Holz, wie Schuppen und Gartenhäusern, spezialisiert. Heuer hat das Unternehmen die Branchenauszeichnung „Startup of the Year 2022“ erhalten.

„Unsere neue Partnerschaft mit der BSW Group ist wirklich aufregend für das Unternehmen. Sie bietet uns eine großartige Gelegenheit, Power Sheds zu einer weltweiten Marke auszubauen und in neue Märkte, wie die USA und Europa, vorzudringen“, erklärt Jack Sutcliffe, CEO von Power Sheds, welcher neben Mitgeschäftsführer Simon Hobson weiterhin die Führungsverantwortung behalten wird.

„Die Partnerschaft mit Power Sheds ist ein großer Gewinn für uns und gibt uns die Möglichkeit, eine breitere Palette von Produkten mit Mehrwert auf den globalen Märkten anzubieten“, teilt Tony Hackney, CEO der BSW Group, mit.

Power Sheds beschäftigt in der Zentrale in Bradford 75 Mitarbeiter und hat einen jährlichen Umsatz von über 15 Mio. GBP (17,7 Mio. €).

Die BSW Group wurde 1849 in Berwickshire, Schottland, gegründet und Anfang des Jahres von der Binderholz-Gruppe erworben. Mit über 700 Mio. GBP (827 Mio. €) ist sie das größte integrierte Holz- und Forstwirtschaftsunternehmen in Großbritannien.