Ausrüster erweitert um Knickschlepper

Ein Artikel von Christa Feichtner | 23.08.2004 - 20:47
Seit April hat Interforst, Zeltweg, die Generalvertretung für den Rückeschlepper Woody 110. Das Unternehmen für forstlichen Fachversand wird auf der Holzmesse in Klagenfurt vom 26. bis 29. August sein Programm von der Schutzkleidung bis zur Ausrüstung vorstellen.
Zur Schau gestellt wird der Woody 110 mit Deutz 4-Zylinder Turbodiesel-Motor und 74,5 kW Leistung. Die Kraft von 385 Nm überträgt ein elektro-hydraulisches Verteilergetriebe auf die 50/60-26,5 Nokian-Reifen. Konstruiert ist der Rückeschlepper mit einem 2-teilig geschweißten Rahmen mit Dreh-Knickmitte und Dana-Hurth-Achsen mit Selbstsperrdifferenzial. Die schall- und wärmeisolierte Kippkabine weist einen luftgefederten Sitz, Heckfenster aus Sicherheitsglas, Seitenscheiben mit Sicherheitsfolie innen sowie Gitter außen auf.
Als Seilwinde kommt eine funkgesteuerte Ritter-Doppeltrommelwinde mit hydrostatischem Antrieb und einer Zugleistung von 6 t mit maximalem Seil-Fassungsvermögen von 2 mal 110 m und 12 mm-Spezialseil zum Einsatz. Weitere Zusatzausrüstungen werden angeboten.
Der slowenische Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie und für den Service steht ein mobiles Wartungsteam innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung.
In der Schweiz, Deutschland und Österreich sind bisher 40 Maschinen in Betrieb. Weitere Schwerpunkte am Messestand: 5 verschiedene Reihen Schutz- sowie Jagdbekleidung, Entfernungsmessgeräte, ein Rungenanhänger sowie der Savall 1500P-Laufwagen.