HOMAG

Strategisch weiterentwickelt

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 07.05.2021 - 07:37
Ralf_W_Dieter_CEO.jpg

Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender der Homag Group © Marcus Pietrek

Homag-Vorstandsvorsitzender Ralf W. Dieter wies auf der am 6. Mai virtuell durchgeführten Hauptversammlung der Homag Group darauf hin, dass sich das Unternehmen trotz der Pandemie strategisch weiterentwickeln konnte.

Zudem habe man die Weichen für ein profitables Wachstum gestellt. Als Beispiele nannte Dieter die Komplettübernahme des Vertriebs-Joint Ventures Homag China Golden Field sowie die Entwicklung des Geschäftsfelds Massivholz (s. Homag übernimmt System TM und Homag übernimmt Kallesoe). Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstandsvorsitzende mit einem Plus bei Auftragseingang, Umsatz und EBIT-Marge.