Hasslacher Gruppe

Große Auszeichnung für Christoph Kulterer

Ein Artikel von Günther Jauk (für holzkurier.com bearbeitet) | 21.10.2021 - 08:37

Der „EY Entrepreneur Of The Year“ ist eine der renommiertesten Auszeichnungen für unternehmerische Exzellenz weltweit. Das Programm findet in 60 Ländern statt und würdigt die besten Entrepreneure rund um den Globus. Der hochkarätige Unternehmerpreis wurde von der Fachjury am 15. Oktober in der Wiener Hofburg zum 16. Mal vergeben. Christoph Kulterer, CEO und Eigentümer der Hasslacher-Gruppe, wurde in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Greentech | Produktion & Dienstleistung“ als Entrepreneur Of The Year 2021 ausgezeichnet, wie das Unternehmen auf seiner Homepage berichtet.

„Wir haben den diesjährigen EY Entrepreneur Of The Year unter das Leitmotiv ‘Aufstehen’ gestellt und holen die inspirierenden Geschichten der österreichischen Unternehmerpersönlichkeiten auf die Bühne“, so Erich Lehner, verantwortlicher Partner für den EY Entrepreneur Of The Year in Österreich, der in den vier Kategorien „Nachhaltigkeit & Greentech“, „Innovation & Hightech“, „Start-ups“ und „Social Entrepreneur“ vergeben wurde. Zu den Beurteilungskriterien der unabhängigen Jury zählten Wachstum, Zukunftspotenzial, Innovation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung.

„Ich freue mich sehr über diese sehr besondere Auszeichnung. Unser Unternehmen hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Unser größter Erfolg ist die Transformation des Unternehmens vom Sägewerk hin zu einem weltweit führenden Produzenten für verleimte Holzbauprodukte. Das damit verbundene, enorme Wachstum war nur mit einem engagierten und loyalen Team möglich, auf das ich besonders stolz bin", so Kulterer.