bau

Erfolgreiches Resultat für Bau-Messe

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 24.04.2023 - 08:05

Die Zahl der Aussteller erreichte einen Rekordwert, 2019 waren es 2250 Aussteller. Bis zur Hälfte der Messelaufzeit kamen die Besucherzahlen an das Niveau von 2019 heran. Warnstreiks an deutschen Flughäfen sowie im öffentlichen Nah- und Fernverkehr bremsten jedoch den positiven Trend.

 „Trotz der vierjährigen Zwangspause präsentierten sich so viele Firmen wie noch nie in München. Damit wird der sehr positive Zuspruch zu Fachmessen und insbesondere zu Weltleitmessen, wie er sich schon 2022 gezeigt hat, untermauert“, bilanzieren die beiden Messechefs, Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel. „Mit der Verlegung der Bau in den April haben wir alles richtig gemacht. Voll belegte Hallen und ein hoher internationaler Besucheranteil unterstreichen die Relevanz der Bau“, sagt Dieter Schäfer, Vorsitzender des Bau-Ausstellerbeirats.

Der nächste Bau-Termin ist von 13. bis 18. Januar 2025.