dieffenbacher_Lukas_Langer_rgb.jpg

Mit Lukas Langer wurde die Dieffenbacher-Geschäftsführung um ein Dieffenbacher-Familienmitglied erweitert © Dieffenbacher

DIEFFENBACHER

Lukas Langer wird Dieffenbacher-CFO

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 10.01.2024 - 09:17

Er ist seit 2021 bei Dieffenbacher tätig und trägt seither die gruppenweite Verantwortung für das Personal und die IT. Außerdem hat er 2022 und 2023 den Akquisitionsprozess rund um die Dieffenbacher Energy GmbH und den anschließenden Aufbau der neuen Business Unit Energy mitgestaltet. Langer ist der Enkelsohn von Albert Dieffenbacher, der das Unternehmen zusammen mit seinem Cousin Gerhard von 1952 bis 1985 in dritter Generation leitete. Langers Onkel, Axel Dieffenbacher, war von 1997 bis 2012 Teil der Dieffenbacher-Geschäftsleitung. 

Langer übernahm nun den CFO-Posten von Volker Kitzelmann, der der Dieffenbacher-Geschäftsführung jedoch erhalten bleibt. In der neuen Zusammensetzung trägt Kitzelmann unter anderem die übergeordnete Verantwortung für die Business Unit Energy.