Holzhandel

Fries übernimmt Ruhe

Ein Artikel von Michael Fehrle (für holzkurier.com bearbeitet) | 11.11.2025 - 07:44

Der Hauptsitz in Göttingen sowie die sieben Niederlassungen in Fulda, Erfurt, Merseburg, Magdeburg, Braunschweig, Hannover und Hamburg werden weitergeführt, wobei die Vertriebsstrukturen im Wesentlichen bestehen bleiben. Der Markenname Ruhe & Co. bleibt erhalten. Alle Standorte werden an die Fries-Zentrallagerlogistik angeschlossen und in die IT-Struktur aufgenommen.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen und sind jeweils Gesellschafter der Kooperationen Holzring und Rigromont. Vertriebsverantwortlich bei Ruhe & Co. bleibt der langjährige Geschäftsführer Ansgar Kühne.

Mit Hilfe der Übernahme weitet die Fries-Gruppe ihr Vertriebsgebiet nach Süd-Niedersachsen, Hessen und weitere Teile Sachsen-Anhalts aus.

Weitere Informationen:

Einkaufsallianz von Fries und Thalhofer

Hölscher neuer Mehrheits- und Thalhofer Minderheitsgesellschafter