13237810227346.jpg

DI Matthias Grün wurde bei Esterházy zum Direktor Forst- und Naturraummanagement ernannt © Esterházy

Grün zum Direktor ernannt

Ein Artikel von Forstassessor Peter Liptay | 13.12.2011 - 13:55
13237810227346.jpg

DI Matthias Grün wurde bei Esterházy zum Direktor Forst- und Naturraummanagement ernannt © Esterházy

Der Vorstand der Esterházy Stiftungen hat DI Matthias Grün mit 1. Dezember zum Direktor des Unternehmensbereiches Forst- und Naturmanagement ernannt. Nach seiner Berufung zum Gesamtleiter per 1. Oktober ist dies eine neuerliche Bestätigung seines Engagements für Esterházy, heißt es.

Grün war nach seinem Forst- und Holzwirtschaftsstudium an der Universität für Bodenkultur Wien zunächst auf selbstständiger Basis, danach für die Landwirtschaftskammer in der Steiermark tätig. Seit 2006 bei Esterházy beschäftigt, war er maßgeblich für den Ausbau des Holzhandels- und Logistikbereiches verantwortlich.

Neben den forst- und landwirtschaftlichen Agenden ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder, vor allem in Osteuropa, ein wichtiges Ziel von Grün. Der Kompetenzausbau im Bereich Umwelt- und Ökoberatung, die Ausweitung der Dienstleistungen in Bezug auf Vermarktung von Fremdholz, aber auch die Beratung von Kleinbetrieben in forstlichen Belangen sind Aktivitäten, die von ihm weiter forciert und entwickelt werden.

Der neue Direktor ist 33 Jahre alt, verheiratet und lebt in Wien und Thaya, wo er privat eine Rinderzucht betreibt.