Rhenus Forest Logistics

Übernahme von Kruger

Ein Artikel von Martina Nöstler (für holzkurier.com bearbeitet) | 09.03.2020 - 07:41

Am 1. März hat Rhenus Forest Logistics, Spezialist für den Transport von und Handel mit Sägerestholz, Altholz sowie Biomasse, den Holzlogistikdienstleister Kruger aus Ellwangen/DE per Asset Deal erworben. Laut Kaufvertrag wurden alle Mitarbeiter und der Fuhrpark übernommen. Die Mitarbeiter werden künftig in der neuen Betriebsstätte Rhenus Forest Ellwangen eingesetzt, heißt es.

Kruger transportiert insbesondere Restholzsortimente, wie Hackschnitzel und Sägespäne. Zudem ist der regionale Logistikdienstleister für die Papier- und Stahlbranche tätig. Zu den wichtigsten Kunden zählen Sägewerke, Papierfabriken sowie Unternehmen aus der Holzwerkstoff-Industrie. Grund für den Verkauf ist der Wunsch der Familie nach einer frühzeitigen Nachfolgeregelung, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Der bisherige alleinige Inhaber, Achim Kruger, übernehme die Leitung des Standortes Ellwangen, informiert Rhenus in einer Pressemitteilung. Ellwangen ist nach Bielefeld und Plaidt die dritte Betriebsstätte von Rhenus Forest Logistics.

„Die hinzu gekommenen Mitarbeiter sowie der Fuhrpark ermöglichen uns, die logistischen Umläufe weiter zu verbessern und den Kunden einen noch umfassenderen Service anbieten zu können“, sagt Heiner Höfkes, Geschäftsführer Rhenus Forest Logistics.