Claus Rodenberg Waldkontor

2. Break-Bulk-Schiff nach China

Ein Artikel von Jasmin Rainer (für holzkurier.com bearbeitet) | 01.10.2020 - 09:48
claus_rodenberg_waldkontor_MV_SE_KELLY_oben.jpg

Die SE Kelly verließ am 28. September den Hafen Nordenham in Richtung China © Claus Rodenberg Waldkontor

Für Claus Rodenberg Waldkontor hat sich die Break-Bulk-Verschiffung bewährt: Durch den Abschluss des Chartervertrags für die SE Kelly führt das Unternehmen aus Kastorf/DE den Transport von Fichtenstammholz nach China fort. 

Im Vergleich zum ersten Break-Bulk-Schiff im Juli konnte das Volumen der Schiffsladung deutlich erhöht werden, da rund ein Drittel des Fichtenstammholzes über Deck verladen wurde. Im Gegensatz zum ersten Schiff, welches im Raum Shanghai entladen wurde, wird die SE Kelly in der Provinz Shandong gelöscht.