Rhenus Forest Logistics

Rhenus übernimmt Holz Reimann

Ein Artikel von Philipp Matzku (für Holzkurier.com bearbeitet) | 18.05.2022 - 11:11
csm_Rhenus_Akquisition_Bruno_Reimann_5cda12ea09.jpg

Mit Bruno Reimann übernimmt Rhenus Forest Logistics ein Holzunternehmen, welches in der gesamten Wertschöpfungskette Holz tätig ist © Rhenus-Gruppe

Mit der Akquisition des Familienunternehmens aus dem Harz gewinnt Rhenus breites Know-how in der Rundholzlogistik und der Vermarktung von Schnitt-, Rest- und Energieholz.

Die Kernexpertise des niedersächsischen Holzunternehmens ist die intermodale Systemlogistik zur Rohstoffversorgung über weite Strecken. Dabei verfügt Bruno Reimann über drei eigene Güterbahnhöfe in Langelsheim (Landkreis Goslar), Herzberg am Harz (Göttingen) und Stadtoldendorf (Holzminden). Als Teil der Rhenus-Gruppe wird man als eigenständige Gesellschaft weiter bestehen. „Die Integration von Bahn- und Schiffsverkehren wird künftig ebenso die erfolgreiche Entwicklung bestimmen wie die Erweiterung auf Transport und Umschlag von Gütekategorien über Rohholz hinaus“, erklärt Klaus Reimann, welcher neben Heiner Höfkes, Geschäftsführer Rhenus Forest Logistics, die Geschäftsführung bei Bruno Reimann übernimmt.