Messen

Die nächsten Veranstaltungen verschoben

Ein Artikel von Martina Nöstler | 06.03.2020 - 07:34

Die Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM) hat die Internationale Handwerksmesse in München im März aufgrund der Verbreitung des Coronavirus komplett abgesagt. Die nächste Internationale Handwerksmesse findet gemeinsam mit der Handwerk & Design und der Garten München von 10. bis 14. März 2021 statt.

Am 19. März hätte der „Forstliche Unternehmertag“ in Freising stattfinden sollen. Zum einen sei der Landkreis Freising besonders stark betroffen, zum anderen sei es bereits ersten Mitarbeitern von Unternehmen oder Organisationen rechtlich nicht mehr erlaubt, zu Kongressen und Tagungen zu reisen, informiert der Cluster Forst und Holz in Bayern. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Außerdem wurde auch die Dubai WoodShow, die von 16. bis 18. März geplant war, verschoben. Die Messe soll nun von 9. bis 11. Juni stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Coronavirus entschied sich Holzland dazu, die Holzland Expo im geplanten Umfang abzusagen. Das neue Konzept Speeddating und die Abendveranstaltung am 24. März werden um ein Jahr verschoben und mit der Gesellschafterversammlung Ende März 2021 kombiniert. Allerdings findet die Gesellschafterversammlung am 23. März sowie eine in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl angepasste Vorstellung der Holzland-Leistungen statt.

Das Management der BVV-Messen in Brünn hat sich ebenso entschlossen, die Messen Techagro und Silva Regina auf 11. bis 15. April 2021 zu verschieben.