Altendorf_GF.jpg

Altendorf-Geschäftsführer Jörg F. Mayer und Wolfgang Ruhnau © Altendorf

Avedon Capital Partners erwirbt Mehrheit an Altendorf

Ein Artikel von Birgit Fingerlos | 11.10.2017 - 08:30

Im Rahmen der Nachfolgelösung haben sich zudem die Geschäftsführer Jörg F. Mayer und Wolfgang Ruhnau beteiligt. Beide sind bereits seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen verantwortlichen Funktionen innerhalb der Altendorf-Gruppe aktiv und wurden Anfang 2015 zu Geschäftsführern berufen.

Die Familie Altendorf, zuletzt als Gesellschafter und in der Geschäftsführung beziehungsweise im Unternehmensbeirat aktiv, zieht sich vollständig aus dem Unternehmen zurück. Der Abschluss der Transaktion erfolgte am 6. Oktober. Zum Kaufpreis und weiteren Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. „Die Altendorf-Gruppe ist ein gesundes, profitables Unternehmen und ein absoluter ‚Hidden Champion‘ mit erheblichem Wachstumspotenzial – sowohl national als auch international, organisch wie auch extern“, betonte Hannes Hinteregger, Partner bei Avedon.

Die Altendorf-Gruppe ist laut eigenen Angaben Weltmarktführer für die Herstellung von Sägen zur handwerklichen Holz-, Metall-, und Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter. 2016 wies die Altendorf-Gruppe einen Umsatz von rund 40 Mio. € erwirtschaftet.