huga_renovierungszarge.jpg

Die Renovierungszarge von Huga lässt sich einfach auf die bestehende ­Stahlzarge montieren © Huga

huga

Schneller Türen- und Zargenaustausch

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 15.03.2022 - 16:04

Das Huga-Produkt ummantelt die alte Stahlzarge komplett und lässt sich wie eine normale Holzzarge montieren. Durch den Verstellbereich von 20 mm können Wandtoleranzen einfach ausgeglichen werden. Die neuen Innentüren werden dann auf die jeweilige Größe abgestimmt und bei Huga maßgetreu angefertigt. Mit lieferbaren Wandstärken von 75 bis 480 mm deckt die Renovierungszarge ein breites Einsatzspektrum ab. Auch baurelevante Funktionen, wie Brand-, Rauch-, Schall- und Klimaschutz, lassen sich laut Hersteller leicht erfüllen.

Huga bietet die Renovierungszarge in Echtlack-Ausführung oder mit Durat-Oberfläche an. Innentüren und Zargen mit Durat-Oberfläche zeichnen sich durch hohe Robustheit aus und sind nach Angaben des Unternehmens rund 48 % stoßfester als geprüfte CPL-Oberflächen anderer namhafter Hersteller.

Dazu sind die Zargen hygienisch, pflegeleicht, wasserdampf- und lichtbeständig. Mit acht glatten und 16 elegant strukturierten erhältlichen Oberflächen eröffnen sie vielfältige Gestaltungsoptionen. Sie reichen von authentischen Holzstrukturen bis hin zu überzeugenden Lackoberflächen. Bei den Echtlack-Ausführungen kann der individuelle Wunschfarbton aus mehr als 200 RAL-Farbtönen ausgewählt werden.