Hain-Verkaufsleiter Walter Voigt (vorne re.) und Meisterwerke-Geschäftsführer Guido Schulte (vorne li.) bei der offiziellen Eröffnung © Hain-Naturböden
Neben der reinen Musterpräsentation stehen dort auch Informationen rund um die Fußböden im Fokus, wie zum Beispiel zu den eingesetzten Hölzern. „Mit dem Showroom können wir unsere Manufakturböden jetzt in einem modernen und attraktiven Umfeld präsentieren. Wir freuen uns auf viele Kundenbesuche aus der Region, aus ganz Deutschland und darüber hinaus“, sagt Hain-Werkleiter Alexander Karnstädt.
Das gesamte Ausstellungs- und Seminargebäude wurde neu gestaltet und modernisiert, so auch der Eingangsbereich, der mit neuer Lichtinstallation und Empfangstheke freundlich und einladend wirkt. Von hier aus führt eine offene Treppe zur Produktausstellung im Obergeschoss. Im Erdgeschoss stehen zusätzlich ein voll ausgestatteter Technikraum für Verlegeseminare und der Schulungsraum für Produktseminare zur Verfügung.
Im neuen Schauraum wurde den Besuchern exklusiv vor der offiziellen Vorstellung auf der Bau das neue Hain-Sortiment präsentiert. Dieses bietet Individualisierungsmöglichkeiten mit System und basiert auf sechs Parkettkollektionen, die neben klassischen Landhausdielen auch großformatige Schlossdielen und elegantes Fischgrätparkett enthalten. Je nach Holzart haben Kunden die Wahl aus bis zu 16 Farben, sechs Sortierungen, sechs Strukturen und sechs Fasen. Die Holzart Eiche spielt bei Hain weiterhin die Hauptrolle, zusätzlich stehen mit Lärche, Esche, Nussbaum und jetzt auch Zirbe attraktive Alternativen zur Verfügung. Passende Treppenkantenprofile ergänzen das Angebot genauso wie ein Premium-Portfolio aus Möbeln und Accessoires, die über den qualifizierten Hain-Fachhandel bezogen werden können. Im Sortiment kommt als Finish auch das bewährte Hain-Öl ohne lack- oder wachsartige Zusätze zum Einsatz.