Unterschiedliche Produkte stellen vielfältige Anforderungen an den Transport. Besonders die Forst- und Holzwirtschaft mit ihren Produkten von Rundholz bis Pellets benötigen eine breite Palette an Fahrzeugaufbauten.
Das 1900 gegründete Unternehmen Ressenig Fahrzeugbau, Villach, beschäftigt sich bereits in der dritten Generation mit dem Bau von Fahrzeugen und Fahrzeugaufbauten. Bekannt wurde das Unternehmen durch Spezialfahrzeuge und Sonderanfertigungen.
Das 1900 gegründete Unternehmen Ressenig Fahrzeugbau, Villach, beschäftigt sich bereits in der dritten Generation mit dem Bau von Fahrzeugen und Fahrzeugaufbauten. Bekannt wurde das Unternehmen durch Spezialfahrzeuge und Sonderanfertigungen.
Alles aus einer Hand
Voll beladener Tandemanhänger - bereit für die Abfuhr des Rundholzes aus dem Wald © Ressenig/ Florian Lierzer
Nicht zuletzt wird auch der Bedarf an individuellen Spezialaufbauten gedeckt. Erledigt wird bei Ressenig alles aus eigener Hand. Von der Kons-truktion, Produktentwicklung und Produktion bis zur Ersatzteillogistik und den Serviceleistungen kümmern sich Ressenig-Mitarbeiter um die Anliegen der Kunden.
Formel zum Erfolg
Ressenig präsentierte auf der Holzmesse 2012 in Klagenfurt seine vielfältigen Fahrzeugaufbauten © Ressenig/ Florian Lierzer
allen Geschäftsbereichen ist eine wichtige Grundvoraussetzung, um zufriedene Kunden zu erhalten“, führt Ressenig weiter aus.
Bloch bis Pellets
Für den Kernmarkt Forstwirtschaft bietet Ressenig ein vielfältiges Sortiment an Aufbauten. Berücksichtigt werden dabei stets die hohen Lasten sowie die unterschiedliche Beschaffenheit der Holzgüter (Lang- oder Kurzholz). In erster Linie umfasst das Produktportfolio für die Forstwirtschaft Rungenaufbauten mit oder ohne Plateau, unterschiedliche Formen von Anhängern, Sattelaufliegern und Hackguttransporte in unterschiedlichen Größen.Mit drei Servicestellen nahe beim Kunden
Mit den drei Servicestellen in Villach, Kobenz und Wien ist Ressenig stets nahe beim Kunden. „Vor allem für die Holzindustrie erwiesen sich diese Standorte als ideal. Aufgrund der großzügigen Öffnungszeiten können Fahrzeuge jederzeit hereingebracht und schnell repariert werden. Ein großer Vorteil ist der kurze Rückweg ins Einsatzgebiet. Das reduziert die Stehzeiten auf ein Minimum“, erklärt Ressenig.Auf der Internationalen Holzmesse in Klagenfurt von 4. bis 7. September können sich die interessierten Besucher aus dem In- und Ausland von der breiten Produktpalette, den Spezialfahrzeugen für die Forstwirtschaft und den jüngsten Entwicklungen der Forschungsabteilung des Unternehmens überzeugen.