BSW-GROUP  

CEO Hackney geht in den Ruhestand

Ein Artikel von Philipp Matzku (für holzkurier.com bearbeitet) | 05.02.2024 - 08:11

Hackney, der seit Ende 2008 CEO der BSW Group ist, übernahm im vergangenen Jahr auch die Rolle des UK-Chairmans der britischen Binderholz-Tochter. Die BSW Group führte unter Hackneys Leitung den jährlichen Umsatz von 100 Mio. GBP (117 Mio. €) auf über 900 Mio. GBP (1,05 Mrd. €) und entwickelte sich zu einem voll integrierten Unternehmen sowie zu einem der Marktführer in Großbritannien.

Hackney wurde 2012 von Ernst & Young Scotland zum Entrepreneur des Jahres ernannt und genieße in der gesamten Wertschöpfungskette der forst- und holzverarbeitenden Industrie hohes Ansehen, wie es seitens des Unternehmens heißt. Neben verschiedenen Übernahmen und Joint Ventures leitete Hackney auch das Management Buy-out-Team, das von Endless LLP unterstützt wurde und schließlich im Verkauf an die Tiroler Binderholz-Gruppe Anfang 2022 gipfelte.

BSW Timber produziert an sieben Sägewerksstandorten in Großbritannien sowie an einem Sägewerksstandort in Lettland und verfügt über weitere sieben Produktionsstätten im Vereinigten Königreich.