Brüning Megawatt / VM-Holz

Springer wechselt zu VM-Holz

Ein Artikel von Philipp Matzku (für holzkurier.com bearbeitet) | 19.01.2021 - 14:00
Dietmar Springer_2.JPG

Dietmar Springer wechselt mit April als Prokurist zu VM-Holz, Vöcklamarkt © Brüning-Gruppe

Springer übernimmt als Prokurist bei VM-Holz die Verantwortung für den gesamten Rundholz- und Biomasseeinkauf sowie den Verkauf von Sägenebenprodukten. Nach über zehn Jahren Berufstätigkeit in Deutschland, davon sieben Jahre bei Ilim Timber und knapp drei Jahre bei der Brüning-Gruppe, hat sich Springer dazu entschieden, wieder in seine Heimat Oberösterreich zurückzukehren.

VM-Holz hat damit die Stelle von Günther Kitzmüller mit einem Fachmann aus der Branche nachbesetzt. Springer bringt fast 35 Jahre Erfahrung in den verschiedenen Verantwortungsbereichen der Holzbranche ein und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk. Aus Sicht des Geschäftsführers von VM-Holz, Karl Schmid, ist er die ideale Nachbesetzung.

Brüning bedauert Springers Schritt, akzeptiert jedoch die Entscheidung. Die Nachbesetzung bei Brüning ist bereits geregelt und die Übergabe eingeleitet.