Compass_Urkunde.jpg

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Compass Software überreichte Petra Preiß von der Industrie- und Handelskammer Dortmund eine Ehrenurkunde an Compass Software-Geschäftsführer Detlef Hollinderbäumer © Compass Software

25 Jahre Erfolg mit Konstruktionssoftware

Ein Artikel von Dinah Urban (für Holzkurier.com bearbeitet) | 28.12.2017 - 12:27

Die Gründer von Compass Software liefern seit über 30 Jahren innovative Lösungen für den Treppenbau und seit einiger Zeit auch für den Holz- und Fensterbau an Kunden in über 30 Ländern weltweit. Alles begann Mitte der 80er-Jahre, als sie sich erstmals mit dem Thema CNC-Maschinen und der Umsetzung von Konstruktionssoftware in der Produktion beschäftigten. Die erste Maschine wurde 1984 in Betrieb genommen und schon ein Jahr später war die innovative Softwarelösung auch im Ausland gefragt. Seitdem arbeitet die stetig wachsende Mitarbeiterschaft unermüdlich an der Verbesserung und Weiterentwicklung der Software.


Für die Zukunft wünscht sich das Unternehmen, dass seine Softwarelösungen weiterhin für Pioniergeist und fortschrittliche sowie innovative Entwicklungen stehen. Um dieses Ziel zu erreichen, engagiert sich die Geschäftsführung nicht nur in der Entwicklung neuer Technologien und Produktionstechniken, sondern investiert auch besonders in den wichtigsten Bestandteil des Unternehmenserfolgs: die Mitarbeiter und die langjährigen Partner. „Dank des respektvollen und wertschätzenden Umgangs miteinander können wir sowohl langfristige Kundenbeziehungen und Partnerschaften als auch eine überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter vorweisen. Darauf sind wir stolz“, erklärt Geschäftsführer Detlef Hollinderbäumer.


Damit das Team in Zukunft noch effizienter arbeiten kann, wird derzeit ein umfangreicher Umbau des Unternehmenssitzes in Dortmund durchgeführt. „Wir sind überzeugt, dass eine stetige Entwicklung und die Offenheit für Neues die Grundsteine zum Erfolg sind“, bemerkt Hollinderbäumer.