shutterstock_324891899.jpg

Symbolbild Holzbau © shutterstock.com / Radovan1

Österreich

Fast 11.000 Unterschriften für „Holzbau sichern“

Ein Artikel von Gerd Ebner | 07.09.2021 - 08:12

Dr. Matthias Ammann, Kommunikationschef Holzbau Austria, freut sich über den Zuspruch, der „über die Unternehmen des Holzbaus“ hinausging. Sein Hauptanliegen ist es nun, der Forderung, 1,5 Mio. m3/J Holzbauprodukte für die österreichischen Holzbauunternehmen zu sichern, gegenüber der österreichischen Bundesregierung Nachdruck zu verleihen. Man fordert einen „Holzdeal für Österreich“.

Ammann sieht es weiters positiv, dass sich die Versorgungslage mittlerweile gebessert hat. Eine deutliche Reduktion der Preise erkennt er aber noch nicht – und warnt daher weiterhin vor der schwierigen Konkurrenzsituation gegenüber Materialien wie Beton.