Pedross

Clipsystem feiert Premiere

Ein Artikel von Philipp Matzku (für holzkurier.com bearbeitet) | 08.01.2020 - 14:49
Clipstar Fast_Pedross_ImageSW.jpg

Das zum Patent angemeldete Clipsystem Clipstar Fast für Sockelleisten von Pedross ist auf moderne Kundenbedürfnisse zugeschnitten © Karl Pedross

Das werkzeuglos zu montierende Clipsystem für Sockelleisten überzeugt mit einer spielend leichten Handhabung sowie rekordverdächtigen Montagezeit. Bei dem unsichtbaren Befestigungssystem in der gewohnten Pedross-Standardausfräsung gehören unschöne Bohrlöcher und Schmutz der Vergangenheit an, informiert das Unternehmen. Der Clipstar Fast garantiert selbst bei schwimmend verlegten Böden und im Trockenbau dank seiner praktischen Federwirkung eine problemlose Montage.

Auf verschiedenen Trägermaterialien präsentiert das Südtiroler Unternehmen mit unterschiedlichen Stilen, Profilen und Modellen die ganze Vielfalt der weißen Trendleisten. Zusammen mit dem langjährigen Partner und Kunden Döllken Profiles, Nohra/DE, wurden Fichten-Massivholzleisten für den Abschluss von Laminat- und Holzböden entwickelt. Die resistente Ummantelung mit chlorfreiem Polyblend auf Polypropylen-Basis garantiert einen umfassenden Schutz. Die kubischen Sockelleisten sind durch die umgeschlagene Kunststofffolie gegen das Eindringen von Nässe und Feuchtigkeit gewappnet. Die Leisten sind in vier Höhen und zwei Stärken erhältlich.

Das Domotex-Leitthema „Atmysphere“ nimmt Pedross zum Anlass, um den Nachhaltigkeitsgedanken auf dem 162 m² großen Messestand prominent unter dem Messemotto „Pedross goes greener“ in Szene zu setzen.