IMG_6502.JPG

Symbolbild © Martina Nöstler

Corona

Im Großen und Ganzen Normalbetrieb

Ein Artikel von Gerd Ebner (für Holzkurier.com bearbeitet) | 07.04.2020 - 12:54

Momentan laufen wir weiterhin im Großen und Ganzen im Normalbetrieb und konnten bisher auch keine Umsatzeinbußen feststellen. Unsere Kunden arbeiten großteils nach wie vor auch im Normalbetrieb. An den Grenzen konnten wir bezüglich des Warenverkehrs für uns keine wesentlichen negativen Folgen feststellen.

Jedoch spüren wir die Verunsicherung auf dem Markt und in der Gesellschaft. Die Angst der Menschen wird zusätzlich durch die Publikationen und die Einflussnahme der Medien gesteigert. Deutschland sehen wir im Gesundheitsbereich gut aufgestellt. Wir hoffen auf baldige Rückkehr zum normalen Alltag seitens der Politik.

Wir werden, wie geplant, unsere Strategie der nachhaltigen und regionalen Holzbauprodukte weiterverfolgen und unsere Investitionen durchführen. Da wir hier aber abhängig von externen Einflussfaktoren sind (Genehmigungen, Behörden, Banken, Zulieferern), könnte der Zeitplan gefährdet werden.