Der Anwender kann aus einem Kontaktwalzen-, Hobelwellen-, Schleifkissenaggregat sowie einer Strukturierbürste wählen. Optional ist auch die Bestückung mittels eines Hobelwellenaggregats mit 1350 mm Bearbeitungsbreite an der Maschineneinfuhrseite. Die Schleifhöhe der beiden Breitbandschleifmaschinen beträgt 3 bis 170 mm. Die Maschinen arbeiten mit einer stufenlosen Vorschubgeschwindigkeit von 2,8 bis 20 m/min. Sie sind dank moderner Steuerungskonzepte und des 7“-Touchscreens einfach zu bedienen. Zudem punkten sie mit überzeugenden Maschinendetails für müheloses, werkzeugloses Handling und kurzen Rüstzeiten.
Die finish 1352 sowie 1353 modular-Breitbandschleifmaschinen überzeugen mit einzigartiger Flexibilität. Ob als Zwei- oder Drei-Bandschleifmaschine, der Maschinenbediener kann individuell über die Zusammenstellung der Bearbeitungseinheiten entscheiden. Diese freie Aggregatskonfiguration ermögliche die optimale Anpassung an die Anwendung und sichere somit höchste Effizienz und maximale Zeitersparnis, argumentiert man in der Felder Group. Zudem kann die Vorschubgeschwindigkeit stufenlos von 2,8 bis 20 m/sec an verschiedene Oberflächen angepasst werden.
Das klar strukturierte und intuitiv bedienbare Steuerungsfeld bietet hohen Bedienkomfort für Premiumproduktivität. Die Maschinenfunktionen werden grafisch dargestellt und über hochwertige Schalter gesteuert.
Die durchdachte Aggregatanordnung und die motorische Einstellung der Kontaktwalzen im Hundertstelmillimeterbereich direkt vom Bedienfeld garantieren hohe Produktivität.