steico-gruppe

Cyberattacke auf Steico

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für holzkurier.com bearbeitet) | 31.03.2023 - 09:00

Die Cyberattacke beeinträchtigt laut ecoreporter.de die Produktion und die Verwaltung. Man wolle daran arbeiten, „mit Unterstützung von Cybersecurity-Experten und Datenforensikern den Normalbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen“. Allerdings sind die Systeme laut drewno.pl Ende März immer noch nicht vollständig wiederhergestellt worden.  

„Die Wiederherstellung unserer Systeme schreitet gut voran. Das Bestellwesen ist voll funktionsfähig und die Produktionsanlagen laufen an allen Standorten im Normalbetrieb. Das E-Mail-System wurde neu aufgesetzt und verifiziert, E-Mails von Steico können also bedenkenlos empfangen werden“, informiert der Dämmstoffhersteller Ende März auf seiner Internetseite.