Unterreiner_NHS_Häcksler.jpg

Der brandneue Häcksler mit Fahrwerk NHS 180 mw Legacy © Unterreiner-Forstgeräte

Unterreiner-Forstgeräte

Breites Portfolio auf der Interforst

Ein Artikel von Fabian Pöschel | 17.07.2018 - 09:56

Im Freigelände nutzt Unterreiner die Möglichkeit, Neuheiten zu präsentieren. So zeigt man beispielsweise eine neue kleine Holzspalterserie und eine eigene Sägelinie nach neuer Sicherheitsnorm aus dem Hause AMR/Vogesenblitz. 

Zu sehen gibt es außerdem neue NHS-Häcksler, unter anderem das brandneue Modell NHS 180mw Legacy mit Fahrwerk. Das Augenmerk dieses Häckslers liegt vor allem auf einer einfachen und hohen Bedienfreundlichkeit. Die Besucher des Messestandes sind eingeladen, die vielen kleinen Innovationen zu begutachten: „Auch bei den Rückewagen haben wir Kleinigkeiten verändert“, wie Technikchef Sepp Gregori im Vorfeld verrät.

Weiters wird das Sortiment von Taifun zu sehen sein. Zusätzlich zum kompletten Seilwindenprogramm haben die Besucher die Möglichkeit, den neuen Säge-Spalt-Automaten RCA 330 mit 4 m-Förderband zu begutachten. 

Neben dem hydraulisch betriebenen, zweistufigen Teleskopförderband sind es vor allem die technischen Raffinessen, die diesen Spalter einmalig machen: etwa der hydraulische Niederhalter mit Führungsleiste, die den Stamm führt und ein Anstoßen des Stammes gegen den Halter verhindert. Der mit einer Spaltkraft von 110 kN ausgestattete Sägespalter ist in der Lage, Brennholz in einer Länge von 20 bis 40 cm zu produzieren. Der Maximaldurchmesser des Rundholzes darf bis zu 33 cm betragen.

Zudem werden das komplette Programm der Säge-Spalt-Automaten und alle Tajfun LIV-Forstkrane ausgestellt.

Am dritten Stand ist das neue Vertriebsprogramm von Trevi Benne mit Anbaugeräten für Bagger zu sehen. Rund 40 Mitarbeiter von Unterreiner und den Herstellern stehen während der Messe Rede und Antwort. Geschäftsführer Gert Unterreiner freut sich, die Besucher an einem der drei Stände begrüßen zu dürfen.