Ford_Ranger-Wildtrak.jpg

Der Ford Ranger zählt zu Österreichs meistverkauften Pick-ups © Ford

Ford

Leistungsfähiger Pick-up für den Arbeitsalltag

Ein Artikel von Martina Nöstler (für holzkurier.com bearbeitet) | 28.12.2021 - 15:24

Sein fortschrittliches Fahrerassistenzsystem sowie die kraftvollen und verbrauchseffizienten EcoBlue-Turbodieselmotoren mit 2 l Hubraum in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer Zehngang-Automatik machen den Ford Ranger gleichermaßen attraktiv wie vielseitig. Zur Wahl stehen drei Kabinenvarianten, Allradantrieb ist dabei ebenso serienmäßig wie Pre-Collision-Assist mit Fußgängererkennung.

Sportliches Topmodell

Ford_Ranger-Wolftrak.jpg

Der Ford Ranger Wolftrak ist genauso robust, wie er aussieht, und eignet sich bestens für den Arbeitseinsatz im Wald © Ford

Das Topmodell der Pick-up-Baureihe ist der optisch besonders auffällige Ranger Raptor: Das Hochleistungsfahrzeug mit 157 kW (213 PS) starkem und 2 l großem Bi-Turbodiesel zeichne sich durch ein expressives Design und ein sportliches High-Performance-Fahrwerk aus, informiert der Hersteller.

Der Ford Ranger ist bereit für die gehobenen Ansprüche der modernen Welt: Er ist robust sowie leistungsfähig im täglichen Arbeitseinsatz und kann am Wochenende Jetski zum nächsten See oder ein Quad zum Offroad-Gelände transportieren. Eine Reihe von hochentwickelten Technologien und intelligenten Systemen sorgt für ein unübertroffenes Fahrerlebnis. Auf Knopfdruck können Fahrer das leistungsstarke neue Terrain Management-System aktivieren. Damit hat man die Wahl zwischen sechs Modi, die je nach Gelände die jeweilige Höchstleistung aus dem Fahrzeug herausholen: normaler Modus, Sportmodus, Gras-, Kies- und Schneemodus, Schlamm- und Sandmodus sowie der Stein- und Felsmodus. Für ein wildes Offroad-Erlebnis gibt es den Baja-Modus. Äußerlich wurde jedes Element des Ford Ranger Raptor speziell auf Leistung, Langlebigkeit und Geländetauglichkeit ausgelegt. Im Inneren sorgen fortschrittliche Technologien dafür, dass Sie sich immer und überall wohlfühlen und bestens vernetzt sind. Die beiden Modelle Wolftrak und Wildtrak komplettieren das Pick-up-Angebot bei Ford.

Neue Generation ab Ende 2022

Die jüngste Generation der erfolgreichen Pick-up-Baureihe kommt Ende 2022 in über 180 Ländern – darunter auch in Österreich – auf den Markt. Mit dem neuen Modell setze der Automobilhersteller einmal mehr die Maßstäbe in seinem Segment, heißt es. Ford wird die neue Ranger-Generation in Österreich wahlweise mit Vier- oder Sechs-Zylinder-Turbodieselmotoren, mit Schalt- oder Automatikgetrieben sowie mit zuschaltbarem oder permanentem Allradantrieb anbieten.