Bei Mayr-Melnhof Holz, Leoben, sind seit Jahreswechsel zwei neue Manager tätig. Beide waren zuvor für heimische Mitbewerber tätig. Der ehemalige KLH Massivholz-CEO Bernd Oswald ist technischer Leiter der Weiterverarbeitungs-Division. Oswald begann seine Karriere beim Papier- und Verpackungskonzern Mondi, Wien. Im August 2011 wurde er in die KLH-Geschäftsführung berufen. Er begleitete dort unter anderem den Verkauf des Brettsperrholz-Herstellers an die Offner-Unternehmensgruppe.
Bernhard Waldner tritt am 15. Januar seine Stelle als Assistent des Vorstandsvorsitzenden Richard Stralz an. Der ehemalige Deloitte-Berater Waldner war zuvor als Geschäftsführer der Norica Timber Vertrieb GmbH, eine Tochter der Hasslacher Norica Timber-Gruppe, Sachsenburg. Dort wirkte er von März 2011 bis August 2014.
Das im Insolvenzverfahren der Ziegler Group zuständige Amtsgericht Weiden i. Opf./DE hat Dr. Elske Fehl-Weileder als Sonderinsolvenzverwalterin für die Ziegler Holzindustrie bestellt.
Mehr lesen ...
Der Holzwerkstoff- und Schnittholzhersteller Koskisen, Järvelä/FI, konnte im 1. Quartal den Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 35% auf 86,3 Mio. € (2024: 63,7 Mio. €) steigern....
Mehr lesen ...
Der schwedische Forst- und Holzkonzern Södra hat eine Vereinbarung über die vollständige Übernahme des niederländischen Vertriebsunternehmens Smartt Timber, BG – Goes, getroffen.
Mehr lesen ...
Mithilfe der bereits 2023 begonnenen und 2024 fortgeführten Restrukturierungsmaßnahmen konnte die auf tropische Hölzer ausgerichtete Schweizer Precious Woods die Verluste im Geschäftsjahr 2024...
Mehr lesen ...
Kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten gerne Ihre Fragen
Vielen Dank!
Ihre E-Mail wurde erfolgreich an uns geschickt und wir freuen uns darauf Sie in Kürze zu kontaktieren
Ihr Holzkurier-Team.
Ein Fehler ist aufgetreten!
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen sie es erneut.