14883560877248.jpg

Michael Proschek-Hauptmann © Joseph Bramer

Verstärkung bei Schweighofer

Ein Artikel von Martina Nöstler (für Timber-Online bearbeitet) | 01.03.2017 - 09:09
14883560877248.jpg

Michael Proschek-Hauptmann © Joseph Bramer

Die Schweighofer-Gruppe setzt ihren Weg der verstärkten Transparenz fort, unterstreicht ihr Bekenntnis zum offenen Dialog und holt am 1. März Michael Proschek-Hauptmann als Head of Compliance and Sustainability an Bord. Proschek-Hauptmann verstärkt die Compliance- und Nachhaltigkeitsagenden der Gruppe und intensiviert die Kommunikation mit externen Stakeholdern.

„Mit Michael Proschek-Hauptmann konnten wir einen Experten für Nachhaltigkeits-, Compliance- und Zertifizierungsangelegenheiten gewinnen. Diese Bereiche nehmen bei uns einen zentralen Stellenwert ein“, sagte Frank Aigner, Geschäftsführer der Schweighofer-Gruppe.

„Es ist mir ein Anliegen, den Dialog mit Stakeholdern des Unternehmens noch weiter zu vertiefen und einen transparenten Informationsfluss nach außen sicherzustellen sowie auf eine systematische, konstruktive Basis zu stellen“, sagt Proschek-Hauptmann.Er war mehr als acht Jahre lang Geschäftsführer des Umweltdachverbands und bis zuletzt langjähriges Mitglied des Board of Directors des Holzzertifizierungslabels PEFC International. Der 39-jährige ist studierter Biologe und seit Beginn seiner Laufbahn im NGO-, Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitikbereich aktiv.