Deutschland

Sägehalle in Vollbrand

Ein Artikel von Philipp Matzku (für holzkurier.com bearbeitet) | 13.08.2020 - 14:42

Laut Informationen der Feuerwehr musste der Sägewerkseigentümer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, berichtet swr.de. Der Brand konnte am Mittwochabend endgültig gelöscht werden. Die in der Nähe vorbeiführende Bahnlinie war zeitweilig gesperrt, da die Feuerwehr Wasserschläuche über Gleise legen musste.

Über die Schadenshöhe und -ursache liegen noch keine Informationen vor. Laut Angaben der Polizei hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt, den Brandort zusammen mit der Kriminalpolizei zu untersuchen.

Das im gleichen Ort ansässige Holzwerk Orth weist auf seiner Homepage darauf hin, dass es bei ihnen nicht gebrannt habe, sondern in einem ehemaligen Sägewerk am Bahnübergang in Richtung Steinfeld.